*unbezahlte Werbung/PR Sample*

Ich wurde von Reviewclub als Tester für die Kopfhörer DT 240 PRO von Beyerdynamic ausgewählt. Vielen lieben Dank dafür, ich habe mich wirklich sehr darüber gefreut, da ich bisher noch nie bei Reviewclub Glück hatte und die Hoffnung schon aufgegeben hatte. 🙂 

Heute möchte ich euch von meinen Erfahrungen mit den Kopfhörer berichten. Das schlichte elegante Design der Kopfhörer hat mich schon von Anfang an sehr angesprochen. 

Der DT 240 PRO ist ein kabelgebundener Kopfhörer auf Studio-Niveau.
Er eignet sich wegen seiner präzisen Tonwiedergabe für professionelles Monitoring und Recording, kann aber natürlich auch von jedem Musikliebhaber problemlos verwendet werden. Er bietet eine hohe Isolation von Außengeräuschen, sehr guten Tragekomfort und eine robuste Bauweise.

Alle Informationen auf einen Blick:

  • Verzerrungsfreier Klang im Studio und an portablen Endgeräten
  • Kabelgebunden
  • Abschirmung von Umgebungsgeräuschen
  • Ergonomisches Kopfband und weiche Ohrpolster
  • Hochwertige Verarbeitung

Die Kopfhörer habe ich bereits auch schon auf einer längeren Reise, im Zug und Busbenutzt, also hauptsächlich wenn ich unterwegs war. Mich hat vor allem begeistert, dass sie den Lärm von außen perfekt abschirmen. Man kann an Orten mit einem hohen Geräuschpegel trotzdem noch mit geringer Lautstärke Musik hören. Die Abschirmung ist einfach perfekt! Der Klang überzeugt mit saubere und hochwertige Bässe. Die Kopfhörer überzeugen vor allem durch ihrer hochwertige Qualität und robuste Stabilität. Meine Erwartungen wurden vollkommen erfüllt, wenn nicht sogar übertroffen. So sieht beispielsweise der Klinkenadapter und das Spiralkabel sehr stabil aus. Mit den Kopfhörern wird ein eleganter und schlichter Zugbeutel mitgeliefert. Sehr praktisch um die Kopfhörer zu verstauen. Beim Sport habe ich die Kopfhörer noch nicht getestet, werde dies aber noch machen. Die Handhabung ist wie bei jedem Kopfhörer super einfach und reibungslos. Auf den Ohren haben sich die Hörer angenehm angefühlt und nicht gedrückt. Dank der optimalen Abschirmung gegenüber Geräusche kann man die Kopfhörer auch sehr gut zum Lernen oder sonstigem verwenden. Kleiner und leichter Hörer mit optimalen Klang! Auch der Preis ist absolut angemessen! 

Vor allem finde ich es klasse, dass man sich bei Beyerdynamic seine eigene Kopfhörer gestalten lassen kann. 

Perfekt für Filmemacher, Podcaster und Musiker geeignet. 

Der Beyerdynamic DT 240 PRO kostet 99,00€. Zurzeit ist er allerdings reduziert. Schnelles Zugreifen lohnt sich. 

Mehr Informationen findet ihr hier.

Fazit:

Ich kann euch die Kopfhörer nur ans Herz legen. Sie schirmen perfekt gegen Lärm ab. Bisher hatte ich immer laute Hintergrundgeräusche beim Hören der Musik im Zug. Dies hat sich dank diesen tollenKopfhörer erledigt!

Falls ihr noch nach einem Weihnachtsgeschenk sucht, dann eignen sich diese Kopfhörer optimal dafür.