IMG_1503

*unbezahlte Werbung*

Auf meinem Instagram-Account konntet ihr ja schon lesen, dass ich zum Bloggerevent von Kneipp eingeladen wurde. In meinen Story Highlights auf Instagram habe ich euch bereits ein paar Eindrücke gezeigt. Hier möchte ich heute noch einmal ausführlich über das Event berichten.

event.png

Am Freitag, den 31.8.18, sind wir alle fleißig gegen 11/12 Uhr angereist. Von dem Kneipp-Team & dem Geschäftsführer Alexander C. Schmidt wurden wir herzlich mit alkoholfreiem Sekt empfangen. Und schon ging es los. Wir wurden in drei kleine Grüppchen eingeteilt und erhielten eine ausführliche Führung durch die Produktion. Wir konnten live sehen, wie die einzelnen Cremes oder aber auch Baldrian Tabletten hergestellt wurden. Die Führung wurde sehr spannend gestaltet.

Nach der Führung wurden uns die Kneipp Herbst-Neuheiten 2018 von den Produktmanager Melanie Theilmann und Svenja Lochner vorgestellt. Wir konnten einiges über die neuen Produkte erfahren. Die Herbst-Neuheiten habe ich euch hier schon einmal in einem extra Beitrag vorgestellt.

event2.png

Anschließend hieß es Shoppen im eigenen Kneipp-Fabrikverkauf.

Bevor wir von einem Shuttle-Bus abgeholt wurden, hatten wir neben einer Kaffeepause, ein exklusives Meet & greet mit dem Geschäftsführer Alexander C. Schmidt. Ihm konnten wir Fragen stellen, aber auch für Verbesserungsvorschläge und Kritik war er sehr offen.

Ca. 17 Uhr ging es für uns mit einem Bus zum Hotel nach Würzburg. Wir konnten uns für das kommende Abendprogramm kurz frisch machen: ein 5-Gänge-Menü mit dem Würzburger Nachtwächter.

Gegen 21 Uhr haben sich die meisten wieder auf den Weg ins Hotel gemacht und sind ins Bett gefallen.

Den am Samstag, den 01.09.18 wurden wir schon früh morgens um 9:15 von einem Bus abgeholt, welcher uns wieder zu dem Firmengelände von Kneipp brachte. Am Vormittag hörten wir einen Vortrag von dem Leiter der Marketing Olivier Andrès und dem wissenschaftlichen Leiter Dr. Jürgen Blaak. Der Vortrag zeigte uns den Prozess von der Idee bis zum Kneipp-Produkt. Neben diesem Vortag erhielten wir noch einen kleineren Vortrag über die Theorie der Fotografie mit Manuela Schrecke.

 

 

event3.png

Um 12:30 stärkten wir uns mit einem leckeren Mittagessen. Nach der Mittagspause wurden wir wieder in drei Gruppen aufgeteilt. Anschließend haben wir alle nacheinander unsere eigene Lieblingsdusche hergestellt, einen hilfreichen praktischen Foto-Workshop durchgeführt und wir waren im Kneipp Becken Wassertreten. Nach diesem tollen Programm nahte auch schon wieder die Verabschiedung. Zum Abschied erhielten wir einige liebevolle Geschenke. Vielen lieben Dank dafür! Alle Verlängerungsgäste haben sich abends noch einmal zu einem reichhaltigen wirklich leckeren Abendessen getroffen. Dort konnten wir uns ebenfalls noch einmal miteinander austauschen.

IMG_1698

Das ganze Wochenende konnte ich viel neues über die Firma Kneipp lernen. Beispielsweise habe ich herausgefunden, dass es bei Kneipp sogar eigenes Kneipp Wasser gibt. Habt ihr das schon gewusst? Zudem konnte man durch das Wochenende wieder Kraft und Motivation für alle kommende Projekte sammeln.

flasche-medium
©www.kneipp.de

Ich könnte euch noch hier viele weitere tolle Bilder zeigen, doch dann würde das ganze zu unübersichtlich werden. Deswegen hat Kneipp ein kleinen total schönen Clip über das Bloggerevent gedreht.

An dieser Stelle möchte ich mich noch einmal herzlich bedanken. Ich bin dem Kneipp-Team sehr dankbar, dass ich die Möglichkeit hatte, dabei sein zu dürfen. Hier kommt ihr zu dem Clip, schaut ihn euch unbedingt an, er ist wunderschön gemacht und ihr könnt noch einen besseren Einblick auf das Event bekommen.

Jetzt möchte ich mich noch einmal bei dem gesamten Kneipp Team bedanken.

DANKE für die….

  • tollen Eindrücke
  • Verpflegung
  • und und und

Ich kann mich gar nicht oft genug bedanken für das schöne und unvergessliche Wochenende!

 

 

Disclaimer „Kneipp ViP Autoren Treffen”

 

Bei Produkt-Nennungen kostenloser PR-Sample in Blog-Beiträgen besteht eine Kennzeichnungspflicht als „Werbung“.

Dieser Beitrag des Kneipp ViP Autoren Treffens 2018 wurde möglich durch die Einladung der Kneipp GmbH. Die Kneipp ViP Autoren sind eine Community von Bloggern und Produkt-Testern, die kostenlose PR-Sample für Produkt-Tests von der Kneipp GmbH erhalten. Hier gezeigte Produkte wurden im Rahmen eines Events von der Kneipp GmbH ausgestellt.  Eine Berichterstattung erfolgt ohne Auftrag, Anweisung und Honorierung durch die Kneipp GmbH. Für den Inhalt der Beiträge bin ich als Autor verantwortlich.