dermasel.png*unbezahlte Werbung/PR Sample*

Ich wurde von DermaSel als Proukttester für die Anti Juckreiz Tuchmaske ausgewählt. Vielen lieben Dank dafür! War noch nie bei einem DermaSel Produkttest dabei, umso größer war die Aufregung und Freude! 🙂

Ich hatte schon öfters, hauptsächlich im Sommer, juckende Stellen im Gesicht. Deshalb bin ich sehr froh, die Maske ausprobieren zu dürfen! Vor allem im Gesicht ist der Juckreiz störend und quälend. Dabei können vor allem klimatische Schwankungen oder psychische Belastungen die Haut aus dem Gleichgewicht bringen. Trockenheit und Juckreiz sind die meist bekannten Folge davon. Die Maske besteht hauptsächlich aus originalem toten Meer Salz und aus Totes Meer Magnesiumchlorid, Polidocanol und Olivenöl sind pflegende Komponenten. Alle zusammen stärken die Barrierefunktion der Haut und versorgen diese ausreichend mit Feuchtigkeit. Zudem sorgt die Kombination dafür, dass der Juckreiz/die Reizungen schnell und sofort vermindert werden. Auch sorgt sie für einen wohltuenden Kühlungs-Effekt. Die Rötungen werden reduziert.

Ich finde es spannend, dass diese Maske aus Salz besteht. So eine Maske konnte ich bisher noch nie testen. Deswegen absolutes Neuland für mich! Das Salz selbst bindet die Gewebsfeuchtigkeit, wirkt entschuppend, entzündungshemmend und juckreizlindernd. Das Totes Meer Magnesiumchlorid verhindert sofort Hauttrockenheit und bindet Feuchtigkeit in der Haut. Polidocanol vermindert schnell und anhaltend den Juckreiz. Auch finde ich es gut, dass weder Duft- & Farbstoffe, Mineralöle und Parabene enthalten sind. Die Maske besteht aus 100% naturreine Mineralien. Die Tuchmaske lässt sich im Gegensatz zu anderen Tuchmasken sehr gut an die Gesichtsform anbringen und anpassen. Ich finde Tuchmasken generell immer praktisch, da man diese ganz schnell anwenden und wieder entfernen kann. Aber auch alle anderen Arten von Masken finde ich gut. Während und nach der Anwendung habe ich förmlich gespürt, wie das Salz schon wirkt. Es war ein angenehmes und erfrischendes „brennendes“ Gefühl. Die Maske hat bei den heißen Temperaturen einen tollen Kühlungs-Effekt. Die Haut hat sich nach der Anwendung erfrischend, gepflegt und gereinigt angefühlt. Vor allem hat sie sich so weich und beruhigt, wie noch nie angefühlt! Einfach klasse! Der Juckreiz und die trockene Haut waren ebenfalls schnell verschwunden. Unreinheiten werden bei der Anwendung auch entfernt und beruhigt.

Hier nochmal kurz, die prägnantesten Merkmale der Maske:

• reduziert Juckreiz sofort
• beruhigt die Haut anhaltend
• kühlende Wirkung
• ebenfalls zur Pflege bei Neurodermitis oder Schuppenflechte geeignet

dermasel2
Perfekt zum Abschalten geeignet.

Die Anwendung ist, wie bei jeder anderen Tuchmaske auch. Einfach Maske auf das gereinigte, trockene Gesicht auflegen und an die Gesichtsform anpassen. 15 Minuten einwirken lassen. Maske abnehmen, Rückstände einmassieren oder entfernen. Ich hatte die Maske sogar bis zu 20 Minuten auf meiner Haut, da ich sie so angenehm empfunden habe.

Die Tuchmaske ist ausschließlich für 3,59€ in Apotheken erhältlich.

Mehr Informationen findet ihr, wie immer hier.

Fazit:

Der Juckreiz wird Dank der Maske schnell und sofort reduziert. Sofort sind Ergebnisse sichtbar. Toller Kühlungs-Effekt!