Foto 15.07.18, 19 48 27.png

*unbezahlte Werbung/PR Sample*

Das Buch Jeder Tag ein Neuanfang wurde mir als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt, vielen lieben Dank dafür! Ich halte das Buch schon nur in den Händen und schon spüre ich eine gewisse Bindung, ich kann es überhaupt nicht wirklich beschreiben. Kennt ihr das Gefühl bei manchen Büchern auch? Bei mir kommt dieses Gefühl eher selten und dann auch nur bei ganz guten Büchern vor. Mein Gefühl hat mir von dem Buch schon einmal viel versprochen und hat mich im Nachhinein auch nicht belogen. Von Anfang an hatte ich ein Kribbel in den Finger und wollte das Buch am liebsten auf einmal durchlesen, leider machte mir der Alltag einen Strich durch die Rechnung. Das Buch ist von der YouTuberin Jana Walter. Bislang habe ich noch nicht ihre Videos auf YouTube angesehen, werde es aber aufjedenfall noch nachholen. Kann ich jedem nur empfehlen.

Das Design finde ich sehr ansprechend. Es ist schlicht, aber gleichzeitig elegant und künstlerisch gestaltet. Die Seiten sind immer sehr schön und kreativ verziert. Bei Beginn jedes Kapitels wurde immer ein Spruch mithilfe von Lettering abgebildet.

Das Tagebuch soll einen durch den Tag begleiten. Jana Walter erzählt dabei von ihren eigenen Erfahrungen über unterschiedliche Themen, wie beispielsweise Entscheidungen treffen und bereuen, über Liebe, welche man wieder verliert, über Selbstfindung, über Glück, über Dankbarkeit, über den eigenen Weg zu finden, usw. Also ein Buch über Neuanfang und wie man diesen findet. Unten findet ihr auch noch einmal eine ausführliche Beschreibung über das Glücklichmacher-Tagebuch.

tagebuch.png

Jana Walter hat eine sehr gute Art zu schreiben. Sie gibt einem das Gefühl, als wäre man mitten drin im Geschehen. Mithilfe des Tagebuchs bekommt man einen Einblick in das Leben von Jana Walter, aber man selber wird auch zum Nachdenken angeregt. Das Buch lässt sich gut und schlüßig lesen. Am Ende jedes Kapitels gibt es immer kreative Aufgaben für den Leser, welche diesen zum Nachdenken anregen und ermutigen, helfen, unterstützen soll. Durch die Aufgaben wird das Tagebuch zu einem Tagebuch von einem selbst und nicht mehr von jemand anderem. Das Buch hat mich zum Nachdenken, Weinen, Lachen und Philosophieren angeregt. Wirklich ein sehr tolles und inspirierendes Buch. Das beste Buch seit langem! Danke dafür!

Neben dem Tagebuch, gibt es auch noch ein Kalender und ein Notizbuch von Jana Walter. Schaut am besten hier vorbei, dort wird alles explizit mit den jeweiligen Informationen aufgeführt.

Allgemeine Informationen zu dem Glücklichmacher-Tagebuch:

  • Jana Walter
  • 192 Seiten
  • Verlag: Community Editions
  • Preis € (D) 12.00 | € (A) 12.50
  • ISBN: 978-3960960324
  • Erscheinungstermin: 25. Mai 2018
  • Weitere Informationen findet ihr hier.

 

Beschreibung:

„Eigentlich gehört es sich nicht, in fremden Tagebüchern zu lesen. Doch dieses Tagebuch ist anders. Auch, wenn ich es geschrieben habe, so ist es doch trotzdem für dich bestimmt.“

Jana Walter denkt über Vieles nach. Über Beziehungen, Dankbarkeit, Trauer und Glück, über die Verantwortung des Erwachsenwerdens und den Schmerz des Loslassens. Bin ich gut genug? Wie wachse ich an Kritik? Wie stehe ich auf eigenen Beinen – und wie stehe ich wieder auf, wenn ich mit Rückschlägen konfrontiert werde?

Die Tiefgründigkeit ihrer Gedanken ist ihren Zuschauern bereits aus ihrem beliebten Videoformat „Liebes Tagebuch“ auf ihrem YouTube-Kana janasdiary bekannt. Jetzt teilt sie ihre persönlichsten Erfahrungen in diesem Buch und spricht so offen wie noch nie über die schönen und die Schattenseiten des Lebens.

– In 12 Kapiteln spricht sie über wichtige Themen im Leben junger Menschen wie Liebe, Selbstwertgefühl, Entscheidungen und Glück. 
– Am Ende eines jeden Kapitels laden illustrierte Mitmachseiten dazu ein, das Gelesene zu reflektieren, sich eigene Gedanken zu machen, sich selbst zu finden und interessante neue Seiten an sich zu entdecken.
– Mit abwechslungsreichen Fragen und kleinen Kreativaufgaben inspiriert Jana auf feinfühlige Weise zu mehr Achtsamkeit und Lebensfreude.
– Die Aufgaben werden direkt im Buch ausgefüllt. Durch die eigene Handschrift und die immerwährende Beschäftigung mit dem Gelesenen wird so jedes Tagebuch zum Unikat.

Beschenke dich und deine Liebsten mit einer Extraportion Glück und starte deinen Neuanfang noch heute! (Quelle: https://www.community-editions.de/janawalter)

Fazit:

Tolles und inspirierendes Buch über das Leben!