ZahnseidenKampagne

zahn.png

*unbezahlte Werbung/PR Sample*

Von der Firma ZahnseidenKampagne habe ich verschiedene Zahnseidenarten erhalten. Vielen lieben Dank dafür, ich habe mich sehr gefreut!

Dabei habe ich Proben von folgenden Zahnseidenarten erhalten:

  • PTFE Gewachst
  • PTFE Ungewachst
  • Polyester Gewachst-Rosa oder Blau
  • Polyester-Bambus +Aktivkohle
  • Flauschige Expanding

Erstmal möchte ich jetzt noch die Firma ZahnseidenKampagne vorstellen, da sie mir bis vor kurzem auch noch unbekannt war. Die Firma hat das Ziel die Zähne zu schützen, dabei wollen sie beispielsweise bei der Produktion die Umwelt schützen. Da viele den Gesundheitszustand ihrer Zähne vernachlässigen und diese nicht ordentlich pflegen, hat ZahnseidenKampagne elegante und stilvolle Dosen hergestellt, welche uns ansprechen sollen mehr auf unsere Zähne zu achten. Die Dosen sollen durch ihr Design uns an die Nutzung von Zahnseide erinnern, da wir diese gerne mal vergessen. Durch die Nutzung von Zahnseide können wir unserer Gesundheit etwas Gutes tun. Da die Dosen jederzeit nachfüllbar sind, wird weniger Plastikmüll verbraucht und somit wertvolle Ressourcen gespart. Wenn die Zahnseide leer ist, einfach wieder mit neuer Spule befüllen. Man kann die Dose nach dem Verbrauch auch für andere Zwecke benutzen, beispielsweise als Stifthalter, Vorratsdöschen usw. Die Idee die hinter Zahnseidenkampagne steckt, finde ich klasse! Ich finde es toll, dass man mit der Dose den Plastikmüll reduzieren und somit die Umwelt schonen kann. Vor allem wird dieses Thema in der heutigen Zeit immer aktueller und wird auch öfters in der Politik diskutiert. Da Strohhalme und sonstiger Plastikmüll wieso demnächst verboten wird, sind die Dosen tolle bzw. bessere, elegantere Alternativen. Klasse Philosophie, die hinter der Firma steckt!

ZahnseidenKampagne bedeutet also 500 m vegane gewachste Premium-Zahnseide auf einer Spule, welche in einer stylischen schwarzen oder silbernen Metalldose enthalten ist.
Die Dose ist mit einer neuen Spule nachfüllbar. Mit dieser Idee kann man unnötigen Plastikmüll sparen. Die Dose ist kompakt und nicht zu groß, also perfekt auch für Reisen geeignet. Die Zahnseide selber wurde hochwertig und qualitativ hergestellt. 500 m Zahnseiden reichen für über 1000 Anwendungen (50cm pro Anwendung). Bei täglicher Nutzung (morgens, mittags und abends) hält die Spule ca. ein Jahr. Dank der Dose muss man nicht ständig neue Zahnseide kaufen und hat somit einen anhaltenden Vorrat an Zahnseide zuhause.

Der Abreißvorgang und die Anwendung ist super einfach. Wer damit dennoch Probleme hat, kann hier nochmal nachschauen. Dort findet ihr eine genaue Anleitung zum Abreißvorgang.

Hier kommt ihr zu der Webseite von Zahnseidenkampagne. Schaut mal vorbei, dort könnt ihr tolle Produkte finden, um eure Zähne zu schützen.

Die Zahnseiden, welche bei ZahnseidenKampagne erhältlich sind, lassen sich in verschiedene Kategorien einteilen. Einmal die Starken (PTFE gewachst/ungewachst), die Bunten (Polyester gewachst rosa/blau), die Nachhaltige (Polyester Bambus gewachst scharz) und die Flauschige (Nylon gewachst weiß).

Das Wachs bei den Zahnseiden ist dafür gut, dass die Zahnseide beim Einführen in den Zahnzwischenraum nicht beschädigt wird. Vor allem bei engen Zwischenräume wird Zahnseide häufig sehr schnell beschädigt. Bei der PTFE Zahnseide gibt es auch die ungewachste Form, da das Wachs dort nicht unbedingt nötig ist, da es einfädig ist. Mehrfädige, ungewachste Zahnseide fasern und reißen beim Einführen sehr schnell und können dadurch stecken bleiben. Da die Schicht an Wachs bei den Zahnseiden nur gering ist, wird der Reinigungseffekt nicht beeinträchtigt.

Als erstes möchte ich euch die erste Zahnseide der Kategorie der Starken vorstellen. Nämlich die PTFE gewachst. Die Zahnseide ist weiß. Durch das Wachs fasert die Zahnseide nicht und ist dementsprechend auch sehr reißfest. Die Zahnseide ist 100% vegan, ohne Fluorier und ohne Aroma. Vor allem auch für sehr enge Zahnzwischenräume geeignet. Die PTFE Zahnseide gewachste finde ich gut, da sie im Gegensatz zu andere Zahnseide sehr reißfest ist und nicht in den Zwischenräume stecken bleibt.

Zu mehr Informationen zu der PTFE Zahnseide gewachst kommt ihr hier.

Als nächstes möchte ich euch die PTFE ungewachst vorstellen. PTFE ungewachst ist ein flaches Band, welches nicht fasert und ebenfalls sehr reißfest ist. Es wurde vegan, ohne Fluorid und ohne Aroma hergestellt. Perfekt für enge Zwischenräume geeignet. Die umgewachste Form von PTFE unterscheidet sich eigentlich nicht groß im Gegensatz zu der gewachsten. Nur das die gewachste, Wachs enthält. Die ungewachste Form hat mir dabei besser gefallen.

Weitere Informationen zu PTFE ungewachst findet ihr hier.

Als nächstes stell ich euch die Kategorie die Bunten vor. Dabei handelt es sich um Polyester gewachst blau/rosa. Ich durfte die blaue Version testen. Dabei handelt es sich um einen runden, mehrtägigen Faden. Dieser wurde ebenfalls vegan, ohne Fluorid und ohne Aroma hergestellt. Da die Zahnseide farbig ist, kann man den Belag besser erkennen. Die Version in rosa unterscheidet sich zu der blauen Version darin, dass es ein flaches und mehrbändiges Band ist. Die Polyester haben mir aufgrund der Farbe und dem runden Band sehr gut gefallen, finde sie auch besser als die PTFE.

Mehr Informationen gibt es hier.

Die vorletzte Kategorie ist die nachhaltige Zahnseide. Dabei handelt es sich um Polyester-Bambus Zahnseide gewachst in der Farbe schwarz. Es ist ein runder Faden, welche aus vielen einzelnen Fasern besteht. Aufgrund der vielen Fasern wird ein hoher Reinigungseffekt garantiert. Auch hier wieder vegan, ohne Fluorid und ohne Aroma. Bei dieser Zahnseide gibt es etwas besonderes, sie ist biologisch abbaubar, was ich mal sehr spannend finde. Auch hier ist der Belag aufgrund der farbigen Zahnseide besser sichtbar. Ich finde diese Art von Zahnseide sehr beeindruckend und begeisternd. Bisher mein absoluter Favorit.

Zu mehr Informationen gelangt ihr hier.

So als letztes stelle ich euch noch die flauschige Zahnseide vor. Dabei handelt es sich um Nylon Zahnseide gewachst weiß. Es ist ein runder Faden mit spezieller Nylonstruktur, welcher aus vielen einzelnen Fasern besteht. Die Zahnseide flauscht, bzw. quellt bei der Anwendung auf, was sich schon einmal spannend anhört. Auch bei mir ist die Zahnseide aufgeqollen, was mich begeistert hat. Aufgrund des Aufquellen besteht ein hoher Reinigungseffekt. Zudem ist diese Art von Zahnseide sehr sanft zum Zahnfleisch. Auch hier wieder vegan, ohne Fluorid und ohne Aroma.Bisher kannte ich die Art von Zahnseide noch nicht und bin begeistert.

Mehr Informationen gibt es hier.

Mein absoluter Favorit ist zum Schluss die die Nylon Zahnseide geworden, da sie besonders sanft zum Zahnfleisch ist. Früher hat mein Zahnfleisch bei jeder Anwendung mit Zahnseide geblutet, aber mit der Nylon Zahnseide nicht mehr! Klasse!

Fazit:

Perfekt um die Umwelt mit unnötigem Plastikmüll zu schonen. Nachhaltige Verpackung.

Mein absoluter Favorit der Zahnseiden: Nylon Zahnseide