du neben mir

Du neben mir und zwischen uns die ganze Welt

Nicola Yoon

Gebunden, 336 Seiten

Verlag: Dressler

Preis € (D) 16.99 | € (A) 17.50

ISBN: 978-3-7915-2540-2

Erscheinungstermin: 17. September 2015

Alle Infos zum Buch und zur Autorin gibt es auf: http://www.dressler-verlag.de/buecher/figuren-reihen/tintenwelt/details/titel/3-7915-2540-9//////Du%20neben%20mir%20und%20zwischen%20uns%20die%20ganze%20Welt.html

 

Kurzbeschreibung:

Wenn ihr Leben ein Buch wäre, sagt Madeline, würde sich beim Rückwärtslesen nichts ändern: Heute ist genau wie gestern und morgen wird sein wie heute. Denn Madeline hat einen seltenen Immundefekt und ihr Leben lang nicht das Haus verlassen. Doch dann zieht nebenan der gut aussehende Olly ein – und Madeline weiß, sie will alles, das ganze große, echte, lebendige Leben! Und sie ist bereit, dafür alles zu riskieren. (Quelle: http://www.dressler-verlag.de)

 

Meine Meinung:

Ich danke dem Dressler Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplar.

Die Geschichte wurde sehr einfühlsam geschrieben, so dass man sich sehr gut in die Hauptperson Madeline rein versetzen kann. Madeline hat eine seltene Krankheit und darf deswegen das Haus nicht verlassen, da die Gefahr zu groß wäre, dass sie dabei stirbt. So lebt sie nur in ihren eigenen vier Wände und hat deswegen all die Dinge, die normalerweise Teenager machen, nicht erlebt. Die einzigen Personen mit denen sie persönlichen Kontakt hat, ist ihre Mutter und ihre Pflegerin. Doch als neue Nachbarn einziehen, ändert sich Madelines Leben schlagartig. Denn sie verliebt sich in den Nachbarsjunge Olly. Für diese Liebe riskiert sie sogar ihr eigenes Leben.

Der Roman hat mich sehr bewegt. In dem Roman befinden sich immer wieder kleine Notizen bzw. Skizzen von Madeline. Ich finde die kleinen Skizzen in dem Roman sehr schön, denn sie machen das Buch zu etwas einzigartigem. Die Geschichte hat mich sehr an das Buch „Das Schicksal ist ein mieser Verräter“ erinnert, deswegen kann ich das Buch „Du neben mir“ für alle Das Schicksal ist ein mieser Verräter Fans nur empfehlen.

 

Fazit:

Ich kann euch den Roman nur empfehlen. Es ist eine wunderbare Geschichte, die man unbedingt gelesen haben sollte!