Hej,

Heute möchte ich euch das Hörbuch Die Sache mit dem Glück vorstellen.

image

In dem Hörbuch geht es um Bartholomew, welcher 39 Jahre alt ist als seine Mutter an einem Hirntumor stirbt. Beide lebten allein. Auch einen Beruf übte er nicht aus.

So muss er sich mit Naivität dem Leben stellen. Dies bewältigt er mit einer bemerkenswerten Lebensphilosophie.
Da seine in den lezten Lebenswochen verwirrte Mutter ihn ständig mit Richard ansprach und dabei seltsam glücklich wirkte, berichtet er nun diesem Richard Gere in Briefform von seinen Erlebnissen und Erfahrungen.
Ganz langsam öffnet er sich der ihm unvertrauten Welt. Dabei ist er hilfsbereit und offen und schliesst bald die ersten zaghaften Freundschaften.
Bei dem Hörbuch sind viele philosophisch Gedankengänge eingebaut, die den Leser zum Mit- und Nachdenken anregen.

Ein aussergewöhnliches und bemerkenswertes Hörbuch, welches zum Nachdenken anregt.